FAQ

1. Wie kann ich bestellen?

 Zur Bestellung benötigst Du ein Kundenkonto. Dieses kannst Du entweder vor oder während des Bestellvorgangs anlegen. Bitte gib immer Deine aktuelle Telefonnummer und Emailadresse an, falls es eine Rückfrage zur Bestellung geben sollte.  

2. In welchen Einheiten kann ich Stoffe und Bänder einkaufen?

 Wir verkaufen unsere Stoffe in Einheiten zu je 0,10 Meter. Die Mindestmenge beträgt ebenfalls 0,10 Meter. Du kannst also gern auch nur 0,6 Meter oder 2,3 Meter kaufen, je nachdem wie viel Du benötigst.Viele Bänder lassen sich nur meterweise in den Warenkorb legen, hier beträgt die Mindestmenge 1,00 Meter. Sollte Deine gewünschte Menge unseren Lagerbestand überschreiten, wird Dir dies während des Bestellvorgangs angezeigt und die noch verfügbare Menge vorgeschlagen.  

3. Kann ich Muster der Stoffe / Bänder vorab bestellen?

 Gern schicken wir Dir auf Anfrage bis zu 5 kleine Stoffproben kostenfrei per Post zu. Sende uns dazu bitte einfach eine Mail an [email protected].
Für mehr als 5 Stoffproben kommen Kosten i.H.v. 1€/ je Stoffprobe hinzu.


4. Kann ich Stoffe und Bänder auch umtauschen oder zurück geben, wenn sie mir doch nicht gefallen?

 Leider nein. Da wir die von Dir gewünschte Menge extra für Dich vom laufenden Meter vom Ballen bzw. von der Rolle schneiden, können wir sie nicht zurück nehmen. Wir müssten sie hier zu einem reduzierten Preis anbieten, da andere Kunden solche Reststücke nicht zum vollen Preis kaufen möchten. Das möchtest Du doch auch nicht, oder?Wenn Du bezüglich einer Farbe oder Materialbeschaffenheit unsicher bist können wir dir gern auf Anfrage Stoffproben per Post zusenden! Siehe dazu bitte Punkt 3. 

5. Ich habe einen Wunsch oder eine Anmerkung zur Bestellung, wie teile ich euch dies mit?

 Bitte teile uns Deine Nachricht am Ende der Bestellung in dem dafür vorgesehenen Textfeld mit. Wir erhalten diesen Hinweis dann automatisch zu Deiner Bestellung. 


6. Wann wird meine Ware verschickt?

 Wir verschicken Deine Ware meist innerhalb von 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden nach Zahlungseingang. Bei erhöhtem Bestellaufkommen aufgrund von z.B. Rabattaktionen o. ä. kann es auch mal ein klein wenig länger dauern, dann werden wir Dich aber extra informieren. Nach erfolgtem Versand erhältst Du automatisch eine Mail von unserem Shopsystem, in der Du den Status Deines Paketes verfolgen kannst. 

7. Meine Ware ist beschädigt oder es wurde der falsche Artikel geliefert, was nun?

 Setze Dich bitte mit uns per Mail oder Telefon in Verbindung. Wir finden eine schnelle Lösung! 


8. Die gelieferte Ware gefällt oder passt mir nicht, was muss ich tun?

 Bitte lies dazu den Punkt Widerrufsinformationen durch, da findest Du alle wichtigen Informationen.  

9. Mein Paket ist nicht angekommen oder beschädigt – was soll ich tun? 

 Schreib uns einfach eine Mail an [email protected] oder ruf uns an. Wir finden eine Lösung! 


10. Habt Ihr auch Läden, in denen ich alles bekomme, was es im Online-Shop gibt? 

 Ja, wir haben in Rostock einen schönen Stoffladen, in dem Du nach Herzenslust Stoffe streicheln kannst. Nähere Informationen dazu findest du unter ‚Laden’!

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